Detlef Fricke


Detlef Fricke, geboren 1947, studierte in den 68er Jahren in Bonn und München. Davon geprägt war er seit 1973 als Rechtsanwalt in Hannover tätig. Bis 2019 war er zusammen mit Rechtsanwalt Joachim Klug Inhaber der Kanzlei Fricke + Klug in den ver.di-Höfen in Hannover.

 

In seinem ausschließlichen Arbeitsbereich, der Vertretung von Arbeitnehmerinteressen, war und ist er immer noch einer der führenden Kollektivarbeitsrechtler in Niedersachsen und Deutschland.

 

Daneben engagiert Herr Fricke sich auch gewerkschaftlich und politisch.

Den Arbeitnehmeranwälten Hannover steht Rechtsanwalt Fricke als externer Berater (Of Cousel) exklusiv zur Seite.



Veröffentlichungen:

Mitkommentator des Kommentars zum Niedersächsischen Personalvertretungsgesetz (Bund-Verlag) und des Kommentars zum Betriebsverfassungsgesetz, herausgegeben von Siebert/Becker (F.A.Z - Fachverlag)